Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Juli 2013
← vorheriger BeitragInhalt August 2013
nächster Beitrag → Inhalt Juni 2013

Inhalt Juli 2013

{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Juli
Wann beginnt der Hochsommer? Mit Meldungen von überfüllten Freibädern oder den Staus auf deutschen Autobahnen? Für den Gärtner gilt der phänologische Kalender. Mit der Blüte der ­Sommerlinde oder der Fruchtreife von ­Johannisbeeren. Und es gibt viel zu tun.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Probleme mit dem Gartenteich
Ist Ihr Teichwasser trübe? Überziehen Fadenalgen die ganze Oberfläche oder schnappen die Fische nach Luft? Probleme mit dem Teich lassen sich meist leicht beheben, wenn man die Ursache kennt.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Wunderstrauch Holunder
Holunder ist ein Gehölz der heimischen Flora. Wir begegnen ihm oft, am häufigsten im Bereich bäuerlichländlicher Siedlungen, nahe der Stallungen und Scheunen, als Bestandteil von Feldhecken, an Waldrändern und auf Schuttplätzen. Ein Allerweltsgehölz also? Eben nicht. Holunder ist etwas ganz Besonderes.
Artikel lesen
Pflanzen Mit einfachen Mitteln zu besserem Obst
Ist nicht jeder von uns bemüht, gesunde ausgereifte Früchte im Garten zu ernten? Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten ohne Chemie auf seine Ergebnisse der Gartenarbeit stolz zu sein. Dazu sind Kenntnisse der Biologie nötig, die aber nicht immer Hochschulniveau voraussetzen.


Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Französische Gemüse nicht nur für die Haute Cuisine
Französische Feinschmecker sind pingelig, denn beim Essen kennen sie sich aus. Aroma, Qualität und Frische müssen stimmen, das Rezept soll Raffinesse zeigen und immer darf es etwas Besonderes sein. Grund genug, die Lieblingsgemüse unserer europäischen Nachbarn einmal näher zu betrachten.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Trockenschäden an Gartenpflanzen
Viele Gartenbesitzer denken, dass Hitzeperioden im Juli und August Gartenpflanzen besonders schädigen. Allerdings führen nicht nur geringe bzw. ausbleibende Niederschläge in den Sommermonaten, sondern auch abgesenkte Grundwasserspiegel oder sandige Böden bei vielen flachwurzelnden Stauden und Gehölzen zu großen Problemen.

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 07/13: Haus der Zukunft
Ran an die Zeichenstifte: Beim großen Malwettbewerb des Verbands Wohneigentum gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die besten Bilder werden außerdem auf dem Bundesverbandstag in Lüneburg ausgestellt.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Rauchmelder
"3 Tote bei Brand im Einfamilienhaus" - viel zu oft lesen wir solche Schlagzeilen in der Zeitung. Jährlich sterben rund 300 Menschen in Deutschland bei Wohnungsbränden. Oft werden sie im Schlaf überrascht: 80 Prozent der Betroffenen sterben nicht in den Flammen, sondern an einer Rauchvergiftung. Schlagzeilen wie "Rettung in letzter Sekunde" hängen immer wieder mit dem Alarm von Rauchmeldern zusammen. Dieser kann Sie und Ihre Familie retten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Unter einem Dach: Balkon und Terrasse
Bei der jährlichen Planung für Verbesserungen rund ums Haus kam unser Archhitekt auf die Idee, eine geschützte Terrasse und einen Balkon unter einem gemeinsamen Glasdach zu etablieren. Die Vorteile machen unsere Zeichnungen deutlich.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wärmedämm-Verbundsysteme
Laut EU müssen ab 2021 alle Neubauten dem Passivhaus-Standard entsprechen. Damit kommen im Dachbereich Dämmschichten bis 40 cm auf uns zu, im Wandbereich bis zu 30 cm. Auch bei der Haustechnik wird sich einiges ändern und es stellt sich die Frage nach der Bezahlbarkeit. Umso wichtiger ist es, die Verbraucher rechtzeitig gut zu informieren, damit sie selbst entscheiden zu können, welche Maßnahmen für sie und ihr Haus in Frage kommen bzw. sich rechnen. In der Juni-Ausgabe ließen wir daher Pro- und Contra-Stimmen zum Thema "Dämmen" zu Wort kommen. Dieses Mal stellt Dipl.-Ing. Detlef Keßler das WDVS-System des deutschen Marktführers STO vor.

Küche

Artikel lesen
Genuss Grillen
- Rostbratwurst mit Bärlauch-Chili-Dip
- Putenröllchen mit frischen Feigen und Serrano
- Tomaten-Käse-Dip
- Buch-Tipp - Für Sie gelesen: Grillen - drinnen & draußen
|}


Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt August 2013
nächster Beitrag → Inhalt Juni 2013

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de