Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Neuheiten
← vorheriger BeitragRatgeber rund ums Eigenheim
nächster Beitrag → Buchtipps

Neuheiten

© Paulmann
Immer schön die Fassung bewahren
Beim Kauf neuer Lampen sind Leuchtdioden (LED) schon fast zum Standard geworden, aber auch vorhandene Lieblingslampen lassen sich meist auf LED-Lampen umstellen.
Akku-Gartengeräte von Greenworks
20 Gartengeräte - vom Trimmer bis zur angetriebenen Schubkarre - bietet der Hersteller Greenworks mittlerweile in seinem immer weiter wachsenden 40-Volt-Akku-Programm an.
Badkomfort für Generationen
Altersgerechtes Wohnen ist ein wichtiges Thema des Verbands Wohneigentum. Als Kooperationspartner unterstützen wir den Design-Wettbewerb "Badkomfort für Generationen" des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Jetzt wurden neue Preisträger ausgezeichnet.
Mehr Schutz für die Terrasse
Wer gerne draußen ist und seine Terrasse auch bei schlechterem Wetter nutzen möchte, der sollte über eine Terrassenüberdachung nachdenken.
Gewächshaus vom Hersteller Beckmann: Das neue Modell U
Oft lassen die heutigen Grundstücksgrößen nicht mehr viel Spielraum für ein Gewächshaus zu. Um die hierfür verfügbaren, wenigen Quadratmeter besonders effektiv zu nutzen, gibt es nun vom Hersteller Beckmann das neue Modell U.
Genau gemessen ...
Kaleas Messgeräteset
  • Thermo-Hygro-Meter MD-11
  • Anemo-Meter MD-12
  • Phono-Meter MD-13
  • Lux-Meter MD-14
Immer wissen, wo's langgeht ...
Rasenroboter Autoclip 530 SG von Stiga
Früh ausgesät
Bio-Kräuter- und Aussaaterde von Floragard
Beleuchtung pur
Leuchten Twister Colours von Twister Lighting
Fix verbunden
Universalbinder Kable-Fix R von Fischer
Dachfenster-Inspektion
Bei Auto oder Fahrrad ist die regelmäßige Wartung selbstverständlich. Ähnlich sollte man auch mit seinen Dachfenstern umgehen: denn das danken die Fenster mit zuverlässigem Funktionieren und längerer Lebensdauer. Die Pflege ist einfach selbst durchführbar.
Schnellküche
Das draußen Aufhalten ist jetzt nicht mehr ganz so gemütlich. Trotz Allem, eine Feier im Schnee hat doch etwas, oder "Wintergrillen". Und sei es, dass man sich in Gesellschaft draußen einen Punsch zubereitet. Und hat der Grill keinen Seitenbrenner, ist ein separater Gaskocher genau die Alternative.
"Zwitscherkästen"
Vögel sind in unseren Gärten gern gesehene Gäste. Weil sich die Tiere dabei aus nächster Nähe beobachten lassen, hat die heimische Vogelfütterung eine lange Tradition. Besonders im Winter und an kalten, nassen Tagen benötigen die kleinen Piepmätze einen Futterplatz, der sie optimal mit Nahrung versorgt.
Scharf abgeschnitten: Gartenwerkzeug mit und ohne Motor
Schneidearbeiten im Garten stehen immer an - ganz besonders aber jetzt im Herbst. Wir stellen Ihnen hier einige Vertreter der schneidenden Zunft vor - für den "feinen" Schnitt bis hin zum "Groben".
40 Jahre Gardena
Ein Stiel - verschiedene Vorsatzgeräte - viele Einsatzmöglichkeiten. Auf diese solide Formel vertrauen Gartenbesitzer schon seit 40 Jahren.
ECHO Motorgeräte
Seit mehr als 35 Jahren steht die Firma ECHO Motorgeräte aus Metzingen für hochwertige Motorgeräte im Bereich der Garten- und Grundstückspflege. Das Produktprogramm umfasst neben Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren und Hochentastern auch exzellente Rasentraktoren.
Neues fürs Aquarium
Für Liebhaber von Zierfischen in Aquarien hat der Hersteller Amtra Croci eine neue Reihe farbenfroher Dekoartikel hergestellt.
SABO MOWiT 500F SERIES II „SPRING“
Für die kommende Gartensaison präsentiert der Rasenmäherhersteller SABO eine Neuauflage seines vollautomatischen Mähroboters. Der SABO MOWiT 500F SERIES II überzeugt anspruchsvolle Gartenbesitzer mit erstklassiger Schnittqualität und einem neu entwickelten Fahrverhalten: Mit der Forward Technology pflegt er den Rasen schonend und effizient.
Mit Akkukraft auf den Rasen
Komfortabel auf kleinen Flächen: Ein wendiger, kompakter 18 Volt-Akku-Rasenmäher für bis zu 250 Quadratmeter.
Pro Natur: Innovatives Hochbeet-Befüllsystem
Das Hochbeet gewinnt ständig an Bedeutung und Zuspruch. Völlig zu Recht, bündelt es doch eine ganze Reihe von Vorzügen: Es lässt sich universell einsetzen, hält Schädlinge wie z. B. Schnecken fern und schont des Gärtners Rücken.
Rettung für verwitterte Terrassen
Terrassen sind das ganze Jahr über der Witterung ausgesetzt. Haben UV-Strahlung, Regen, Schnee und Frost dem Holz im Laufe der Zeit Schäden zugefügt, bei denen herkömmliche Produkte keinen ausreichenden Schutz mehr bieten können, droht in den meisten Fällen der Abriss.
Dolmar Benzinkettensäge PS-35 C
Ob Sie Bäume entasten oder Kaminholz schneiden - die handliche Motorsäge überzeugt durch ausgezeichnetes Startverhalten, hohe Sicherheitsstandards und eine umfassende Komfortausstattung.
Scharfe Kurven
Stichsägenblatt 3182 von MPS
Keine Chance für Flecken
Wandfarbe Histor Clean
Wandfarbe auf Knopfdruck
Farbroller WallPerfect TurboRoll 550 von Wagner
Fit ins neue Jahr - mit der Fitness-App von Soehnle
Digitale Körper-Analysewaage Web Connect Analysis von Soehnle
Schnelle Ernte
Balkon- und Terrassen-Hochbeet "Ernteglück" von Beckmann
Schimmelgefahr im Haus erkennen: KlimaDetector
Kennen Sie das? Man sitzt im Warmen, spürt aber einen kalten Luftzug und weiß nicht genau, wo die Kälte herkommt. Mit dem sogenannten KlimaDetector kann man genau das jetzt orten: Das Gerät misst die Lufttemperatur, die relative Luftfeuchte und die Wandtemperatur und berechnet daraus mögliche Schimmelgefahr.
Gut gesprüht?
Vielleicht kennen Sie so etwas ja auch: eine Farbsprühpistole war die Verheißung für schön und vor allem schnell Angemaltes. Aber: das Gekleckere beim Befüllen, die Farbe musste verdünnt werden, eine falsch eingestellte Düse, überall Sprühnebel (nur nicht da, wo er hin sollte). Das war damals - sind die neuen Geräte besser?
Hammerite Metall-Schutzlack ‚Direkt auf Rost'
Wenn Zäune, Tore, Balkongitter oder Außenlampen aus Metall Rost angesetzt haben, steht erstmal viel Arbeit an, bevor man überhaupt lackieren kann: schleifen, grundieren, vorstreichen ... Angesichts dieser Arbeit streichen manche lieber die Segel statt das Metall.
LED-Strahler von OASE
Neues Licht im Garten: Drei LunAqua Maxi LED Scheinwerfer (3-Watt-Power-LED) von Oase tauchen Bäume, Büsche oder den Gartenteich in ein helles, warm-weißes Licht.
Prima Klima für die Pflanzen
Pflanzenhaus Modell 2 von Beckmann
Wasser marsch!
Der japanische Bewässerungsspezialist Takagi bietet seit 2012 in vielen Gartencentern ein speziell auf Hobbygärtner abgestimmtes Bewässerungs-Programm an. Die 24 hochwertigen Qualitäts-Produkte zeichnen sich durch komfortable Bedienung, Tropffestigkeit, ergonomisches Design und sanfte, pflanzenschonende Strahlformen aus.
ECHO Rasentrimmer GT-222ES
Seit mehr als 30 Jahren steht die Firma ECHO Motorgeräte GmbH aus Metzingen für hochwertige Motorgeräte im Bereich der semiprofessionellen Garten- und Grundstückspflege. Das Produktprogramm umfasst neben Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren und Hochentastern auch ein umfassendes Laubprogramm, exzellente Rasentraktoren und ausgesuchte Geräte im Bereich der Reinigungstechnik.
Bio Mini-Gärten von Floragard
Nicht jeder hat einen großen Garten zum Anbau von Obst und Gemüse. Eine praktische und platzsparende Alternative sind da die sogenannten Grow Bags. Sie eignen sich zur Anzucht von Zierpflanzen, Kräutern und Gemüse direkt im Erdsack.
Drei Produkte mit Pfiff
Während die einen den Winter nutzen, um kleinere oder größere Reparaturen im Haus vorzunehmen, träumen die anderen schon vom Frühling im Garten. Hier drei Produkte mit Pfiff:
- Selbstklebende Profile von GAH-Alberts
- Zimmergewächshaus-Set Maximus complete
- Allplanta Gewächsthaus von Beckmann
Neues für die Küche
- Hörnchenautomat von Cloer
- Schmalz
- Stabmixer MQ 5 Vario von Braun
Bosch Farbsprühsystem
Nicht mehr streichen - sprühen heißt die Devise: Das Bosch Farbsprühsystem PFS 5000 E versprüht dickflüssige Wandfarben, normale Lacke und wässrige Lasuren.
Thermoflamm bio electro
Unkrautbekämpfung mit Thermoflamm bio electro von Gloria
60 Jahre Heimspiel auf dem Rasen
Der Rasenmäherhersteller SABO feiert 60 Jahre Rasenmäher aus Gummersbach und verlost ein exklusives Modell im Vintage-Look an die Familienheim und Garten-Leser.
Bruchsicheres Aluminiumdach
Draußen bleibt draußen: sturmfestes und bruchsicheres Aluminiumdach hält jedem Wetter stand.
Flächenheizung auch im Altbau
Nostalgischer Charme, moderne Technik: Nachträgliche Installation von Flächenheizungen auch im Altbau möglich
Günstiger Heizen - Ein wichtiges Thema für den Hausbesitzer
Jeder Bauherr sollte sich bei den Themen Renovierung oder Neubau überlegen wie der Energiebedarf für Heizung und Warmwasser zukunftssicher und kostengünstig gedeckt werden kann.
Spindelschleifer osm 100 von scheppach
Im Musikinstrumente- oder Bogenbau genauso wie beim Formschleifen von runden Kanten von Möbeln: Die oszillierende Schleifspindel des osm 100 schafft glatte Schleifoberflächen auf allen Holz-Werkstücken.
Hoch hinaus...
Gerade jetzt im Herbst drohen wieder durch Laubfall verstopfte Dachrinnen. Gut, wenn man dann schnell und einfach in die richtige Arbeitshöhe kommt, um die Rinne zu säubern. Wir haben dazu eine praktische Lösung gefunden:

das Hailo 1-2-3 500 Combi Multifunktionsgerüst
Grillparty - alles weggeputzt!
Ungetrübter Spaß, wenn da nicht nachher immer noch das lästige Grillsäubern wäre. Hier zwei Reinigungs-Tipps:
- Reinigungsmittel "Fett & Eingebranntes" von Bref
- Dampfbesen Steam-Mop FSMH 1621 von Black & Decker
Licht aus - Spot an!
Dämmerungsschalter schaffen bedarfs gerechte Außenbeleuchtung in der Nacht
Sicher aufsteigen
Freizeitgärtner und Hausbesitzer wissen im täglichen Gebrauch eine Allround-Leiter zu schätzen, die im Handumdrehen einsatzbereit ist. Ob beim Schneiden von Bäumen, Sträuchern und Hecken, bei der Obsternte oder dem Anbringen der Lichterkette für die Grillparty.
Praktische Küchenhelfer von Silit
Schick, schwarz und griffig präsentiert sich die moderne Serie "Extra Line" aus temperaturbeständigem Silikon von Silit. Jeweils funktionsgerecht mit individuellen Eigenschaften angereichert, erleichtert jedes Einzelteil durch kleine Raffinessen das Arbeiten.
Neuheiten von Oregon
Gleich zwei innovative Neuheiten des bekannten Herstellers von Sägeketten, Laufschienen und Forstzubehör
Kompetente Unterstützung für den Heimwerker
Das große Heimwerkerbuch -
Geräte, Techniken, Materialien
Stein auf Stein
Für Familienheim und Garten gibt er schon seit vielen Jahren Tipps rund um Haus und Garten. Jetzt hat Manfred Eckermeier sein erstes Buch herausgebracht. Wie nicht anders zu erwarten, ist Projekte aus Stein für den Garten ein wertvoller Ratgeber für ambitionierte Gartenbesitzer, die gerne selbst tätig werden.

Projekte aus Stein für den Garten - Selberbauen Schritt für Schritt

← vorheriger BeitragRatgeber rund ums Eigenheim
nächster Beitrag → Buchtipps

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de