Neuheiten

Einleitung

Alles für Haus und Garten! Das sind die neuesten Produkte und Systeme, die das eigene Zuhause komfortabler und angenehmer, aber auch sicherer und ausgeklügelter machen.

: Komfortabel gemäht

Dem Akkumäher gehört sicher die Zukunft, vor allem dank immer größerer Batterie-Kapazitäten. Trotzdem sind Benzinmäher noch lange nicht out und haben unbestreitbare Qualitäten!

Komfortabel gemäht

: Stilvoll und sicher

Eingänge und Wege rund ums Haus müssen sicher sein, das ist selbstverständlich. Dabei sollen sie aber auch attraktiv und einladend aussehen. Hier ein paar schicke Neuheiten.

Stilvoll und sicher

: Scharfe Helfer: Messer

Frisches Gemüse und knackiger Salat, direkt vom Beet auf den Teller – das ist des Gärtners Stolz. Aber dazu braucht’s das richtige Werkzeug: Küchenmesser. Wir geben Tipps, wie Sie den richtigen scharfen Helfer auswählen.

Scharfe Helfer: Messer

: Herbstputz

Wenn es im Herbst regnet und stürmt, trägt man den Dreck schnell ins Haus oder in die Wohnung. Dann sind hochwertige Böden „gefährdet“: Gerade auf empfindlichem Material hinterlassen Feuchtigkeit und hereingetragener Schmutz Spuren.

Herbstputz

: Badkomfort für Generationen

Altersgerechtes Wohnen ist ein wichtiges Thema des Verbands Wohneigentum. Als Kooperationspartner unterstützen wir den Design-Wettbewerb "Badkomfort für Generationen" des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Jetzt wurden neue Preisträger ausgezeichnet.

Badkomfort für Generationen

: Dachfenster-Inspektion

Bei Auto oder Fahrrad ist die regelmäßige Wartung selbstverständlich. Ähnlich sollte man auch mit seinen Dachfenstern umgehen: denn das danken die Fenster mit zuverlässigem Funktionieren und längerer Lebensdauer. Die Pflege ist einfach selbst durchführbar.

Dachfenster-Inspektion

: Schnellküche

Das draußen Aufhalten ist jetzt nicht mehr ganz so gemütlich. Trotz Allem, eine Feier im Schnee hat doch etwas, oder "Wintergrillen". Und sei es, dass man sich in Gesellschaft draußen einen Punsch zubereitet. Und hat der Grill keinen Seitenbrenner, ist ein separater Gaskocher genau die Alternative.

Schnellküche

: Hochbeet

Zwei Vorschläge für Hochbeete:

  • Garantia Ergo Hochbeetsystem von Graf
  • Hochbeete mit und ohne Frühbeet-Aufsatz von Wama
Hochbeet

: "Zwitscherkästen"

Vögel sind in unseren Gärten gern gesehene Gäste. Weil sich die Tiere dabei aus nächster Nähe beobachten lassen, hat die heimische Vogelfütterung eine lange Tradition. Besonders im Winter und an kalten, nassen Tagen benötigen die kleinen Piepmätze einen Futterplatz, der sie optimal mit Nahrung versorgt.

"Zwitscherkästen"

: 40 Jahre Gardena

Ein Stiel - verschiedene Vorsatzgeräte - viele Einsatzmöglichkeiten. Auf diese solide Formel vertrauen Gartenbesitzer schon seit 40 Jahren.

40 Jahre Gardena

: ECHO Motorgeräte

Seit mehr als 35 Jahren steht die Firma ECHO Motorgeräte aus Metzingen für hochwertige Motorgeräte im Bereich der Garten- und Grundstückspflege. Das Produktprogramm umfasst neben Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren und Hochentastern auch exzellente Rasentraktoren.

ECHO Motorgeräte

: SABO MOWiT 500F SERIES II „SPRING“

Für die kommende Gartensaison präsentiert der Rasenmäherhersteller SABO eine Neuauflage seines vollautomatischen Mähroboters. Der SABO MOWiT 500F SERIES II überzeugt anspruchsvolle Gartenbesitzer mit erstklassiger Schnittqualität und einem neu entwickelten Fahrverhalten: Mit der Forward Technology pflegt er den Rasen schonend und effizient.

SABO MOWiT 500F SERIES II „SPRING“

: Rettung für verwitterte Terrassen

Terrassen sind das ganze Jahr über der Witterung ausgesetzt. Haben UV-Strahlung, Regen, Schnee und Frost dem Holz im Laufe der Zeit Schäden zugefügt, bei denen herkömmliche Produkte keinen ausreichenden Schutz mehr bieten können, droht in den meisten Fällen der Abriss.

Rettung für verwitterte Terrassen

  • Buch-Tipps
  • Wühlfried
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.