Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Juni 2011
← vorheriger BeitragInhalt Juli 2011
nächster Beitrag → Inhalt Mai 2011

Inhalt Juni 2011

{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Juni
Der Garten im Juni bietet viel Abwechslung und reichlich Arbeit: Blumenbeete und Zierrasen warten auf Pflege, Sommerblumen und etliche Gemüsearten wollen gesetzt bzw. ausgesät werden. Die Erntezeit beginnt mit den frühen Erdbeeren.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Sommerblühende Zweijahresblumen
Die Zweijahresblumen des Gartens gehören botanisch zu den Annuellen, also den einjährigen Pflanzen. Im Unterschied zu Sommerannuellen wie Ringelblumen oder Kapuzinerkresse werden sie Winterannuelle genannt. Ihr Wachstumsrhythmus ist gekennzeichnet durch Überwinterung einer mehr oder weniger ausgeprägten Blattrosette nach der Saat im einen Jahr und Blüte erst im nächsten, also im zweiten Jahr. Danach sterben sie ab. Daher die Bezeichnung "Zweijahresblumen".

Obst
Artikel lesen
Pflanzen Gute Fruchtqualität
Früchte guter Qualität an den Bäumen sind keine Selbstverständlichkeit. Es gehört schon ein wenig Engagement und Wissen dazu.


Gemüse


Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Holz im Garten
Holz bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Garten. Die natürliche Wirkung des Holzes fügt bauliche Elemente harmonisch ins Gartenbild.

| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sommerliche Dekorationen
Jedes Jahr aufs Neue regt die Freude am Sommer und an den Blumen im Garten an zu eigenen Dekorationen, um auch das Wohnen sommerlich zu gestalten. Und jedes Jahr gibt es wieder neue Ideen. Ausrangiertes Geschirr rustikal bunt zu bemalen, oder simple Schraubgläser mit Stoffhüllen in anmutige Vasen zu verwandeln, die Designerin Barbara Schneider macht reizvolle Vorschläge.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Kleine Ideen - große Wirkung
Ich sitze auf dem Hof, blicke verträumt in den blühenden Vorgarten und lasse mir eine leichte Brise sommerlichen Windes durchs angegraute Haar wehen. Hinter dem Oleander an der stämmigen Hofbank blitzen ein gelber, ein weißer und ein grüner Blumenkasten in Lattenzaun-Struktur hervor. Die Stiefmütterchen darin blinzeln mir verträumt zu. Meine liebe Frau, Königin der Gartendekoration, denkt über neue Pflanzen und Töpfe nach. Und ich bemühe mich, Sie tatkräftig zu unterstützen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Eine Baumumrandung im Mittelpunkt
Wenn der Mensch etwas besonderes herausstellen möchte, setzt er es in einen optischen Mittelpunkt. Dabei muss dieser nicht die Mitte einer geometrischen Fläche sein sondern kann durch das Ausnutzen bestimmter Effekte zum Mittelpunkt bestimmt werden.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wohnen 2020 zum Anfassen! - LichtAktiv Haus
Mit dem LichtAktiv Haus zeigen die Tageslichtexperten von VELUX anhand der Modernisierung eines in Hamburg-Wilhelmsburg gelegenen Siedlerhauses aus den 1950er Jahren, wie sich zukunftsweisendes Wohnen im Bestand mit viel natürlichem Licht bereits heute umsetzen lässt.

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 06/2011: STAR WARS(tm) im LEGOLAND(R)
Helden aufgepasst! Galaktische Abenteuer im neuen STAR WARS(TM) MINILAND Bereich, gefährliche Schönheiten und tolle Sommerevents erwarten Euch im LEGOLAND® Deutschland in Günzburg! Aufgeweckte Leser haben die Chance auf einen Kurzurlaub und weitere tolle Preise bei unserem Gewinnspiel.

Küche
Artikel lesen
Genuss Beerenstarke Lieblingstorten
- Erdbeer-Knispel-Torte
- Heidelbeertorte
- Buch-Tipp: Geliebte Torten - Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten

|}

← vorheriger BeitragInhalt Juli 2011
nächster Beitrag → Inhalt Mai 2011

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de