Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 02/11: Hier wohne ich!
nächster Beitrag → 01/11: Fang das Monster

Hier wohne ich! − Türschild für dein Zimmer

Februar 2011 Das eigene Zimmer ist eine tolle Sache. Und ein schönes Türschild zeigt allen, wer der Besitzer dieses Reiches ist.


Türschild für dein Zimmer
© Pattex
Türschild für dein Zimmer

Du brauchst

  • 10 mm starke Sperrholzplatte (14 × 28 cm)
  • Schleifpapier
  • Tonpapier in mehreren deiner Lieblingsfarben
  • Klebstoff (z. B. Pattex Alleskleber Hobby)
  • Deko (z. B. kleine Schmetterlinge, Strass-Steine, Fußball- oder Piraten-Sticker, …)

So geht's

  • Bitte deine Eltern, die Spanplatte mit einer Stichsäge wie auf der Zeichnung zuzuschneiden. Oder lass sie direkt im Baumarkt zusägen.
  • © Pattex
    Bild 1
    Runde dann die Kanten des Schildes mit Schleifpapier ab. Anschließend überträgst du die Vorlage auf ein Blatt buntes Tonpapier und schneidest sie aus Bild 1.
  • © Pattex
    Bild 2
    Nun aus Tonpapier in einer anderen Farbe einen Halbkreis schneiden. Dann die ganze Fläche mit Alleskleber bestreichen beide ausgeschnittenen Papiere übereinander auf das Holz-Schild kleben Bild 2.
  • Jetzt fehlt noch nur noch dein Name: Einfach die einzelnen Buchstaben auf Tonpapier vorzeichnen, ausschneiden und in den Halbkreis kleben. Zusätzlich kannst du den Halbkreis auch mit Geschenkband, Klebepunkten oder Ähnlichem umrahmen.
  • © Pattex
    Bild 3
    Besonders schön wird das Türschild durch kleine Deko-Elemente Bild 3. Zum Beispiel Schmetterlinge, Strass-Steinchen, Fußball- oder Piratensticker oder andere so genannte Streuteile. Oder wie wäre es mit einem schönen Foto von dir? Es kommt ganz allein auf deinen Geschmack an!
  • Mit Klebestreifen (z. B. Pattex Kleben statt Bohren Klebe-Strips) lässt sich das bunte Türschild optimal an deiner Zimmertür befestigen. Sie kleben besonders stark und sind problemlos wieder ablösbar. Dann gibt es auch keinen Ärger mit den Eltern.

Aussägen

Beim Aussägen des Schildes sollte dir unbedingt ein Erwachsener helfen. Das ist nämlich ganz schön schwierig und nicht ganz ungefährlich. Wenn du keine Hilfe hast, schneide das Schild einfach aus festem Karton aus. Dann musst du auch keine Ecken abschleifen. Der Rest der Anleitung funktioniert aber genauso wie bei dem Holz-Schild.

nach obenBasteln mit Naturmaterialien

Bastelhits für Kids
© frechverlag
Bastelhits für Kids
Du bist gerade voll im Bastelfieber? Wenn du keine Lust auf die immer gleichen Kastanienmännchen mit staksigen Zahnstocherbeinen hast, wie wäre es dann mit kleinen Eichhörnchen? Oder vielleicht baust du Seifenkisten aus Ästen und veranstaltest ein Rennen? Diese und noch mehr tolle Ideen für Kinder bis neun Jahren findest du in dem Buch Bastelhits für Kids – Naturmaterialien.

TOPP 5726
Bastelhits für Kids – Naturmaterialien
160 Seiten, gebunden
Preis: 9,90 Euro
ISBN: 978-3-7724-5726-5
frechverlag, Stuttgart

Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon.de.

nächster Beitrag → 01/11: Fang das Monster
Fieser Fleck
09/18: Täuschend echt: Fieser Fleck
07/17: Gleich rappelt’s! Musik mit der Astgabel-Rassel
03/17: Über den Wolken

Schlagworte dieser Seite:

Buch-Tipp, Kinder, Türschild, Wühlfried vom Untergrund, basteln

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2018

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de