Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Für Sie getestet
← vorheriger BeitragRund um die Küche
nächster Beitrag → Energie und Umwelt

Für Sie getestet

Die Redaktion von FAMILIENHEIMundGARTEN führt regelmäßig Geräte-Tests durch, in denen sich neue Produkte beweisen müssen. Dieses Mal stellen wir Ihnen Werkzeuge vor, die ihre Praxistauglichkeit umfassend erfüllen.




© Böker
Mühelos gemäht
Der Fortschritt ist kaum aufzuhalten. Auch bei den akkugetriebenen Geräten geht es immer weiter. Mit der Leistungsfähigkeit der Akkus werden die Einsatzgebiete immer größer. Zeit für einen Praxis-Test.
© Böker
Für Terrasse und Garten - In der Praxis ausprobiert
Hochsommerwetter im April - fast überall blüht es und es wird wieder grün. Das eröffnet dann direkt auch wieder die Terrassen- und Grillsaison. Um die schönen Seiten des Gartens zu genießen haben wir einmal ein paar Produkte in der Alltags-Praxis ausprobiert. Hier der Bericht aus 25  Grad im Schatten:
© Böker
FuG-Praxistest
Nur wenige Gartengeräte wurden so erfolgreich vom Verbraucher angenommen, wie in den letzten Jahren die Rasenroboter. Fast alle namhaften Gerätehersteller haben Roboter im Programm, die mittlerweile über sehr ausgereifte Technik - oder vielleicht besser gesagt: Software - verfügen.
© Böker
Einer für Alle ...
... alle für Einen. Mal frei nach den drei Musketieren. In unserem Fall sind es allerdings fünf Gartengeräte, die über ein und das selbe Kraftpaket mit Energie versorgt werden.
© Wagner
Eine Alternative zu Rolle und Pinsel
Im FuG-Test: Farbsprühgerät Wagner W 950 Flexio.
Schnell getackert
Mit einem Nagler oder Tacker sind Heimwerkerprojekte wie beispielsweise das meterweise Anbringen von Profilhölzern schnell erledigt. Vor Allem, wenn man auf ein kräftiges elektrisches Gerät zurückgreifen kann. Eine kabellose Akku-Variante bietet noch weitere Vorteile.
Akku-Systeme für Garten und Hobby
Ein Schneeräumer im Sommer - gut dass wir den im Moment nicht brauchen. Auch, wenn sich der Sommer zur Zeit nicht von seiner besten Seite zeigt. Aber dieser Schneeräumer gehört zur 48-Volt Akku-Geräte-Serie von Stiga - die Gartengeräte-Familie, die wir Ihnen hier vorstellen wollen.
Im Dampf gegart...
Gerade jetzt, zur Hochsaison der "Königin der Gemüse", ist Dampfgaren ganz besonders aktuell: Im "normalen" Topf gekocht, ist der Spargel gerne oben noch nicht durch und unten schon zu weich... Viel zu schade für das tolle Gemüse!
Ein bisschen Spaß darf sein...
Ein großer Garten bringt viel Arbeit mit sich. Ein Gemüsebeet einebnen und daraus eine Rasenfläche zu machen ist dann oft die erhoffte Arbeitsersparnis. Aber ein Rasen verlangt auch nach Pflege - und manchmal mehr als ein Beet.
Sicher arbeiten vom Boden aus
Akku-Hoch-Entaster RPP-1820LI von Ryobi
Pfannen und Töpfe für Sie ausprobiert
Aufgefallen sind uns die Silargan-Töpfe und Pfanne der Firma Silit. Deren Innen- und Außenflächen sind keine Beschichtung im herkömmlichen Sinne.
Einer für Alles
Der Multikon ist nicht nur ein Mäher, sondern ein wahrer Alleskönner.
Düngen und Gießen auf einen Streich
Düngermischgerät Aquamix von Birchmeier
Intensiv-Reinigung
MultiBrush von Gloria
Handliche Saubermacher
  • Akku-Gebläse AG 18 von Metabo
  • Besen Xtra Clean von Leifheit
  • Für Sie getestet:
    • Fenstersauger WV2 von Kärcher
    • Fenstersauger WW 100 von Black+Decker
Mini-Rider im FuG-Test
Mini-Rider im FuG-TestKompakt und wendig - das können wir dem Minirider CC114TA von Cub Cadet ohne Einschränkung attestieren!
Vier Roboter-Rasenmäher im Langzeit-Test
Selber mähen war gestern! Heute lehnen wir uns genüsslich zurück und entspannen bei einem Tässchen Kaffee, während der Rasen fachgerecht gekürzt wird. Roboter-Rasenmäher gestatten uns dieses Quäntchen Selbstzufriedenheit, weil sie selbst weitläufiges Gelände im Alleingang bearbeiten. Wirklich im Alleingang? Und wirklich zufriedenstellend? Wir haben ein Roboter-Quartett längere Zeit in vier höchst unterschiedlichen Gärten laufen lassen.
Im Test: 36 Volt Ryobi-Akkumäher
Da stand es nun in der Redaktion: Ein mittelriesiges Paket, drinnen ein leuchtend grüner Ryobi-Akkumäher mit dem klangvollen Namen "RLM18X40H240", bereit zum Praxistest. Und der sorgte für eine Überraschung der positiven Art.
Metabo: Neues für den Heimwerker
Klein, handlich, vielseitig und extrem stark: Nicht nur für den Handwerker, ganz besonders auch für den engagierten Heimwerker ist der neue Power-Maxx BS Quick von Metabo ein echter Allround-Schrauber für "alle Fälle".
Der große Grill-Test
Die Grill-Zeit ist gekommen. Steaks, Bratwurst, Gemüse und Saucen stehen parat und es fehlt nur noch das passende Gerät für die Zubereitung. Damit beim Kauf nichts schief geht, haben wir für Sie 15 Geräte acht Wochen lang auf Herz und Nieren überprüft. Der Test war eine Mischung aus Konzentration und Vergnügen. Konzentration bei der Bewertung und Vergnügen beim intensivsten Grillen, das es bisher auf Deutschlands Terrassen gegeben hat. Mal wurden wir überrascht, mal wurden wir in unserer ursprünglichen Meinung bestätigt. Wir testeten acht Gas- und sieben Holzkohle-Grills zwischen 150 bis 700 Euro. Alle Geräte finden auf einer normalen Terrasse Platz.
Nicht nur für Profis: Metabo Akku-Heckenschere
Wer sich einmal beim Heckenschneiden das Elektrokabel durchgeschnitten hat, weiß mit Sicherheit kabelloses Arbeiten zu schätzen. So, wie mit der neuen 36-Volt-Schere von Metabo (AHS 36V). Familienheim und Garten konnte diese Maschine im praktischen Einsatz ausgiebig ausprobieren. Vorweg genommen: Unsere Tester waren rundum begeistert.
18-Volt-Akku-System für Haus und Garten
In letzter Zeit berichteten wir immer wieder über Entwicklungen bei Werkzeugen für Haus und Garten. Insbesondere über Systeme, die zum Einen mit modernen Lithium-Akkus betrieben werden und zum Anderen mehrere Geräte mit einer austauschbaren Akkutype betrieben werden. An dieser Stelle stellen wir Ihnen das 18-Volt-Lithium-Ionen-Programm "Power 4 All" von Bosch vor.
Wolf-Garten BluePower Rasentraktor
Optisch gefiel uns der Rotgelbe mit den blauen Elementen direkt gut. Ob er auch bei der Arbeit punkten kann, musste er im letzten Sommer beweisen. Über ein halbes Jahr im Einsatz, konnte man schon die Stärken und Schwächen erfahren. Im Voraus gesagt: mehr Stärken.
Gut gebohrt!
Traum vieler amitionierter Heimwerker dürfte eine Tischbohrmaschine sein. Ist sie doch Garant für präzise Bohrungen in nahezu allen Werkstoffen.
Dampf machen beim Hausputz
Mit Wasserdampf lassen sich ohne Verwendung chemischer Reinigungsmittel Verschmutzungen mühelos lösen und nahezu 100 Prozent der Bakterien, Keime und Milben beseitigen.
Schimmelgefahr durch Wärmebrücken?
Im nebenstehenden Beitrag empfehlen die Experten der Kampagne "Haus sanieren - profitieren" den Einsatz von Infrarotthermometern. "Was sind das für Geräte?", werden Sie sich - liebe Leser - sicher fragen. Familienheim und Garten hat sich hierzu umgesehen und zwei Geräte dem Praxistest unterzogen.
Küchenmaschine im FuG-Test: Cooking Chef von Kenwood
Adventszeit! Backen und Kochen haben wieder Hochkonjunktur. Da ist ein Küchengerät sehr hilfreich und kann einem die Arbeit beim Plätzchenbacken oder Teigrühren wesentlich erleichtern.
Lithium für Haus und Garten
"Kleiner, leichter, kraftvoller" - vielleicht erinnern Sie sich, liebe Leser, an diesen Beitrag im Juli-Heft. Wir berichteten über den Fortschritt der mit Lithium- Akkus betriebenen Haus- und Gartenwerkzeuge.
Grillen wie die Weltmeister
Wir sind nicht allein! Diese Erkenntnis war äußerst beruhigend für FuG-Chefredakteur Gerd Böker und mich. Denn wir hatten beschlossen, bei einem richtigen Könner etwas über das Grillen zu lernen. Und dabei wurde uns klar, dass wir tatsächlich zu den Unwissenden gehören. Vergessen Sie meine Grill-Geschichte vom letzten Jahr. Ab jetzt geht's richtig zur Sache!

← vorheriger BeitragRund um die Küche
nächster Beitrag → Energie und Umwelt

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de