Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > September 2009
← vorheriger BeitragOktober 2009
nächster Beitrag → August 2009

September 2009

{| border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" |
Gartenjahr
Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Tipps im September
Gerade war noch Sommer und schon rückt der Herbst heran – kalendarisch am 23. September. Aber wehmütig muss deshalb niemand werden, denn auch diese Jahreszeit hat viele positive Seiten. Der September ist der reichste Ernte­monat, die milde Witterung schafft ideale Voraussetzungen zum Setzen neuer Pflanzen, und die kraftvollen Farben der Dahlien und Herbst-Astern sind zum Genießen schön.

Ziergarten
Artikel lesen
Pflanzen Astern bringen Herbststimmung
Wie kaum eine andere Pflanze versinnbildlicht sie den Herbst: die Aster. Ihren Anfang nahm die Vielfalt der bei uns inzwischen heimischen Schönheiten allerdings mit der Entdeckung der Neuen Welt durch Christoph Kolumbus.


Obst
Artikel lesen
Pflanzen Kernobst - Maßnahmen zur besseren Fruchtreife und Ausfärbung
Die erste Phase der Ausdünnung – die natürliche Ausdünnung – beginnt wenige Tage nach der Blüte, wenn sich der Baum "reinigt". Es fallen viele verblühte Blüten ab. Durchschnittlich reichen beim Kernobst 4 bis 5 \%, beim Steinobst 15 \% zu einer normalen Ernte. Bei günstigen Befruchtungsbedingungen verbleiben aber viel mehr. Daher helfen Gartenbesitzer und Obstbauern gern nach und "dünnen aus".

Gemüse



Gartenfachberatung
Artikel lesen
Pflanzen Bambus - Eine vielseitig verwendbare Gartenpflanze
Die Familie der Bambuspflanzen ist zu einem wichtigen Gestaltungselement der zeitgemäßen Gartengestaltung geworden. Bambus schafft Atmosphäre, wirkt modern und zeitlos zugleich. Flirrendes grünes Laub, elegante Halme in unterschiedlichen Farbtönen fügen sich harmonisch in viele Gartenkonzepte.



| valign="top" width="50%" style="padding-right: 10px;" | Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Herbstaufmöbeln
Den Frühjahrsputz kennt ja jeder. Aber wenn es im Herbst daran geht, das Haus auf den Winter vorzubereiten und mal "klar Schiff" zu machen, bevor kleine Renovierungen angepackt werden, dann gibt es dafür keinen wirklichen "Fachbegriff". Ich persönlich nenne diese Tätigkeit einfach "Herbstaufmöbeln". Inklusive wischen, schrubben, gipsen und streichen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Fugen erneuern und Kosten sparen
Ob der Sprung unter die Dusche oder ein behagliches Entspannungsbad: Jeder verbringt viel Zeit im eigenen Badezimmer. Wo so viel Wasser fließt, kann sich schnell Schimmel in den Anschlussfugen bilden, der Gesundheit und Bausubstanz gefährdet. Wer Krankheiten und hohe Sanierungskosten vermeiden will, legt selbst Hand an und wechselt die Fugen – beispielsweise mit dem Aktiv-Silikon Sista Schimmel Blocker. Damit bleiben die Fugen garantiert fünf Jahre schimmelfrei.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Den Gartenteich winterfest machen
Wenn die Natur den Garten in herbstliche Farbe taucht, ist es für Gartenteichbesitzer an der Zeit letzte Vorbereitungen für den Winter zu treffen. Denn damit Fische und Pflanzen gesund durch die kalte Jahreszeit kommen, gilt es ein paar Tricks und Hinweise zu beachten.

Küche und Kochen
Artikel lesen
Genuss Süßes Grillen
  • Gegrillte Pfirsichhälften mit Ziegenkäse und Feige
  • Gegrillte Ananas und Bananen

Hallo Freunde
Artikel lesen
Wühlfried 09/09: Unter Haien
Kaum zu glauben – neben acht spannenden Abenteuerwelten mit über 50 Attraktionen kannst du im LEGOLAND® Deutschland in Günzburg jetzt sogar auf Tauchstation gehen und in einer riesigen LEGO® Unterwasserwelt echten Haien ins Auge blicken. Mach mit beim Gewinnspiel und gewinne einen Familien- Kurzurlaub im LEGOLAND® oder einen anderen tollen Preis.

|}

← vorheriger BeitragOktober 2009
nächster Beitrag → August 2009

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de