Gartengeräte: Akku-Sensen-Check − Starke Helfer für den Frühjahrsputz im Freien

Einleitung

März 2017 Endlich steht der Frühling vor der Tür. Die Natur erwacht zu neuem Leben und damit auch der Rasen. Zum Stutzen reicht ein Rasenmäher dann oft nicht aus: Denn er kann nichts gegen Gras und Unkraut ausrichten, das am Wegesrand oder an steilen Hängen wächst. Um die Rasenkanten zu glätten, braucht es also noch ein zweites Gerät: Trimmer, Sense oder Freischneider.

Bisher lag hier der Schwerpunkt bei benzinbetriebenen oder kabelgebundenen Geräten. Allerdings hat sich die Akku-Technologie mittlerweile rasant weiterentwickelt. Damit ausgerüstete Trimmer, Sensen oder Freischneider treten immer mehr in den Vordergrund. Wir haben uns einige Exemplare genauer angeschaut und gründlich gecheckt. Das Besondere: Die Akkusensen stehen nicht in Konkurrenz zueinander, da alle Sensen nur eine Gemeinsamkeit haben − nämlich den Akkubetrieb − und ansonsten völlig unterschiedlichen Konzepten entspringen. Die Geräte wurden deshalb von unseren "Sensenmännern" unabhängig voneinander getestet und bewertet.

Hersteller nach oben

  • Gartengeräte: Nach dem Mähen platzsparend lagern
  • Gartengeräte: Gegen den Strom - Wasser und Pumpen rund ums Haus
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.