Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Juni 2015
← vorheriger BeitragInhalt Juli 2015
nächster Beitrag → Inhalt Mai 2015
 

Inhalt Juni 2015



Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Juni
Die Schafskälte in der Mitte des Monats ist ein häufig auftretendes Wetter­phänomen und kann empfindliche Pflanzen schädigen. Deshalb sollte zu deren Schutz Gemüsevlies bereit ­liegen.

Pflanzen Allgemein

Artikel lesen
Pflanzen Badespaß und Blumenfreuden: Gartenschaupark Zülpich
Der Gartenschaupark Zülpich bietet als Nachfolger der Landesgartenschau Zülpich 2014 ein einmaliges mediterranes Ambiente, in dem die Besucher neue Attraktionen wie Adventure Golf und bewährte Highlights wie die Hausgärten und Greifvogelflugschauen erleben.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Miniteiche für Balkone und Terrassen
Den Reiz des Wassers, der Gräser, Blüten und leise murmelnder Wasserspiele zu genießen, ist nicht an große Teichanlagen gebunden. Auf Balkon und Terrasse können Sie Ihre Sehnsucht nach schwirrenden Libellen, blauen Wasserhyazinthen oder geheimnisvollen Lotosblumen stillen.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Ich bin neu hier: Kirschessigfliege
Das ging erschreckend schnell. 2011 wurde die Kirschessigfliege zum ersten Mal in Deutschland nachgewiesen. Im vergangenen Jahr hatte sie sich bereits im ganzen Land ausgebreitet. Obstund Weinanbauern macht der Winzling schwer zu schaffen. Logisch, dass sie auch um Hobbygärten keinen Bogen macht.
Artikel lesen
Pflanzen Pflaumenwickler
Vom Pflaumenwickler bedroht sind besonders mittelspäte und späte Pflaumen-, Zwetschen- und Mirabellensorten.

  • Schaderreger und Schadbild
  • Schädlingsentwicklung
  • Vorbeugung und Bekämpfung
  • Buch-Tipp: Mein gesunder Obstgarten: Großer Krankheits- und Schädlingskalender

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Pflegetipps für Tomaten, Gurken und Paprika
Tomaten mit herrlich süß-saftigem Geschmackserlebnis, milde oder feurige Paprika und knackfrische Gurken stehen auf der Hitliste der Lieblingsgemüse ganz weit oben. Die Kultur der wärmeliebenden Pflanzen gelingt auch im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Doch ein paar Dinge gilt es zu beachten, damit eine reiche Ernte den Aufwand belohnt.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Gartenberatung.de
Was tun, wenn die Pflanzen in unseren Gärten kränkeln anstatt üppig zu blühen und zu grünen? Hilfe gibt's bei den Gartenberatern des Verbands Wohneigentum. Sie beantworten alle Fragen, die über die Website gartenberatung.de eingehen - von absterbenden Buchsbäumen bis zu Insektenbefall und grauem Rasen.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Neues fürs Heizen - Energieeffizienz und Energieeinsparung
Von den insgesamt rund 20,5 Millionen zentralen Wärmeerzeugern in deutschen Heizungskellern sind rund 70 Prozent deutlich über 20 Jahre alt und damit unzureichend effizient. Würde der veraltete Anlagenbestand modernisiert, so könnten rund 13 Prozent des Endenergieverbrauchs eingespart werden. Das ist mehr Energie als alle derzeit noch am Netz befindlichen Atomkraftwerke zusammen erzeugen. Aus diesem Grund haben wir uns für Sie in Frankfurt auf der ISH, der Weltleitmesse für Sanitär, Heizung und Klima, umgesehen.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Originell und preiswert - Doppel-Carport
Als Grenzüberbauung entworfen, bietet dieser Carport nicht nur großzügigen Raum, sondern auch Architektur. Tragendes Element ist eine massive Mittelwand, die zierliche Stützen für die Dachkonstruktion ermöglicht.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sommerküchen
Die Behaglichkeit des Wohnzimmers ist inzwischen längst auf der Terrasse angekommen: Nach dem geselligen Mahl am Tisch begeben sich Gartenbesitzer, wie innerhalb der vier Wände, auf bequeme Loungemöbel. Da liegt der Gedanke nahe, auch die Küche nach draußen zu verlagern.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Sommerliche Impressionen
Wenn wir die warme Jahreszeit endlich wieder auf der Terrasse oder im Garten genießen können, Kaffee trinken oder ein kleines Fest feiern, entsteht auch manchmal die Lust, dafür etwas selbst zu basteln oder zu häkeln.

Buchtipps

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Buchtipps im Juni 2015
  • Frische Blumen! von Louise Curley
  • Die geheimen Gärten der Cotswolds von Victoria Summerley/Hugo Rittson-Thomas
  • Unser Zuhause von Peter Knorr/Doro Göbel
  • Wer smokt hat mehr vom Grillen (Set mit Grillbuch und 2 BBQ-Räuchermischungen in Geschenkbox)

Küche

Artikel lesen
Genuss Frisch aus der Pfanne: Junges Gemüse
Jetzt haben die leckersten Gemüsesorten Saison. Schonend gegart ein natürlicher Genuss. Aber auch gebraten, erhalten zarte Stangen und Knollen einen ganz besonderen Geschmacks-Kick - mit und ohne Fleisch.

  • Gebackener Spargel
  • Chili-Möhrenbällchen
  • Buch-Tipp: Alles Gute zu seiner Zeit

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 06/15: Abenteuer im LEGOLAND® Deutschland
"Haltet den Dieb!" - emsig nehmen die Kids die Verfolgung auf und helfen bei der Jagd nach entflohenen Ganoven. Natürlich müssen sie dabei allerlei Hindernisse wie Spiegellabyrinth und Laserschranken überwinden. Die neue verrückte LEGO City Polizeistation im LEGOLAND® Deutschland Resort ist ein Riesen-Spaß und ein spannendes Abenteuer. Davon gibt es im LEGOLAND eine Menge!



Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt Juli 2015
nächster Beitrag → Inhalt Mai 2015

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige
Werbeanzeige