Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Dezember 2014
← vorheriger BeitragInhalt Januar 2015
nächster Beitrag → Inhalt November 2014
 

Inhalt Dezember 2014





Gartenjahr

Artikel lesen
Grüne Termine im Dezember
Wenn sich die Termine in der Vorweihnachtszeit zu sehr überstürzen, bietet der Dezember-Garten ausgleichende Ruhe, ganz ohne Arbeit, die dringend zu erledigen ist.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Vanille selber ziehen
Um diese Jahreszeit sind die Schoten der echten Vanille besonders begehrt. Vanillekipferl, Schokolade, Süßgebäck, Pralinen oder feiner Pudding sind nur einige Genüsse, die ohne die Aztekenfrucht kaum denkbar wären. Wer etwas Geduld mitbringt, kann die faszinierende Tropenpflanze auch selbst anziehen.
Artikel lesen
Pflanzen Vögel füttern im winterlichen Garten
Das bunte Treiben am Vogelhaus erfreut Jung und Alt, doch nicht jede Konstruktion ist richtig, nur weil sie gut aussieht.
Artikel lesen
Pflanzen Urlaubsstimmung unter Palmen
Palmen sind der Inbegriff üppigen Grüns in sonnigen Gefilden. Wer sich mit diesen dekorativen Pflanzen umgeben will, sollte genau wissen, welche sich für den Garten und welche nur für Innenräume eignen.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Übernahme eines Obstgartens
Wechselt ein Obstgarten den Besitzer, stellt sich die Frage: Was tun mit der mehr oder weniger bebauten Fläche? Jeder Fall ist anders, dennoch gibt es einige grundsätzliche Ratschläge, die Obstexperte Rolf von Soosten erläutert.

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Wintergemüse unter Glas
Für die Freunde frischen, knackigen Gemüses eröffnet ein Gewächshaus paradiesische Möglichkeiten. Tomaten bis Weihnachten? Mangold fast das ganze Jahr? Frische Kohlrabis und Endivien bis in den Dezember hinein? Leckere Erdbeeren und würzige Kräuter auch im Winter - das alles schafft man mit ein paar Tricks sogar im Frühbeet oder in einem ansonsten ungeheizten Gewächshaus.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Schnelle Hilfe: gartenberatung.de
Das Gartenjahr ist zu Ende. Trotzdem gibt es auch jetzt noch einige offene Fragen und "Baustellen". Das zeigen die vielen Anfragen, die im Spätherbst und Winter bei den Gartenberatern des Verbands Wohneigentum eingehen.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Holzbearbeitung - Werkzeuge für den Innenausbau
Paneele mit rauen Stellen, tiefe Riefen im Türrahmen, Parkett mit Schleifspuren: Vor allem beim Innenausbau reagiere ich allergisch, wenn ich noch Jahre später sehe, an welchen Stellen ich durch den Einsatz minderwertiger Werkzeuge "Macken" hinterlassen habe. Das richtige Werkzeug ist gerade in der Holzbearbeitung entscheidend. Dabei muss es nicht unbedingt teuer sein. Aber gut und zuverlässig. Hier stelle ich Ihnen eine Auswahl neuer und interessanter Produkte vor.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Lichter für drinnen und draußen
Willkommen in der schönsten Zeit des Jahres! Wenn die Tage immer dunkler werden, ist Licht für uns besonders wichtig. Elektrisches Licht zum Arbeiten, gedämpfte und romantische Kerzenbeleuchtung für die privaten Stunden. Unkomplizierte Basteleien und Arrangements tragen dazu bei, ohne Stress eine wundervolle Adventsstimmung zu zaubern.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Glühlampe ade - Alles über die neuen Leuchtmittel
Die Glühlampe hat sich verabschiedet. Bereits seit 2009 ersetzen energieeffiziente Leuchtmittel schrittweise herkömmliche Lampen. Es ist eine Maßnahme, die aus einer Rahmen-Richtlinie (EUP 32/2005) des EU- Klimaschutzprogramms hervorgeht.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Bei Licht betrachtet: Birnen, Lampen, Leuchten
Einkaufshilfe der Verbraucherzentrale Energieberatung
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Elektrische Anlage im Altbau: Sicherheit geht vor
Veraltet, unzureichend, lebensgefährlich - so das Bild der Elektroinstallationen in vielen Altbauten.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Den Eingangsbereich ins rechte Licht rücken
Im Winter werden mit der früh eintretenden Dunkelheit die Wege rund ums Haus zur gefährlichen Stolperfalle.

Küche

Artikel lesen
Genuss Feines Fondue zum Fest
An Weihnachten und Silvester hat es Hochsaison - das Fondue. Familie und Freunde können beim Essen gemütlich Plaudern und Genießen.

- Wildfondue mit Rosenkohl und Lauch
- Brötchen-Tannenbaum
- Spekulatius-Mousse-Törtchen mit Mandelkrokant
- Buch-Tipps:
  - Fondues - Fein aufgegabelt
  - Le Cookie - Rezepte für American Sweets à la française

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 12/14: Weihnachtsmütze & Geweih
Wenn an Weihnachten die ganze Familie um den Christbaum versammelt ist, zücken Eltern und Großeltern gerne die Kamera. In diesem Jahr sorgst du für besonders lustige Fotos: Mit deiner selbstgebastelten Weihnachts- Party-Foto-Ausrüstung.



← vorheriger BeitragInhalt Januar 2015
nächster Beitrag → Inhalt November 2014

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de